Enrique Fuentes

Enrique Fuentes

Geballte Energie – eine Liebe zum Leben.

-
Enrique Fuentes
Enrique Fuentes wurde 1980 in Mexico City geboren und lebt und arbeitet mittlerweile in Wien und Berlin. Während seines Studiums an der Ecole de Beaux-Arts in Paris musste er stark um seine Malerei kämpfen, denn entgegen dem damaligen Trend zur digitalen Kunst, suchte Fuentes seinen Ausdruck in der Farbe. Seine Arbeiten sind geballte Energie, die auf Leinwand und Papier ihren Ausdruck findet.

Werke

Zum künstlerischen Werk

Die Arbeiten des Künstlers sind meist in zusammenhängende Serien eingebettet, welche von der Musik und der Kultur seiner Heimat Mexiko inspiriert werden. Seine Werke sind dabei ein Ausdruck des puren Lebens, des Genusses, der Liebe und Leidenschaft, eine Momentaufnahme des Hier und Jetzt. Sie öffnen die Tür zu einer geheimen Welt im Verborgenen, mit einem ganz besonderen Zauber.

Auszeichnungen (Auswahl):

  • 2019: Auszeichnung der Stadt Graz
  • 2017: Art Berlin
  • 2007/08: Kunstpreis „Leonardo“
  • 2006 & 2007: Raùl Gamboa Preis für Bildende Kunst

Ausstellungen (Auswahl):

  • 2021: Ausstellung im Kunsthaus Schmidt, Englhartszell (OÖ)

Aktuelle Veranstaltungen

Kontaktieren Sie uns heute &
melden Sie sich zum Newsletter an!

Standort Galerie

Standort Büro

Newsletter anmelden

cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram