Kuratierung

Kuratierung

„Jedes Bild ist ein Spiegel des Betrachters“

Feingefühl zu beweisen, einen ganz besonderen Blickwinkel auf die Dinge anzuwenden, Fragen zu stellen, um die Kunst in ein ganz bestimmtes Licht der Betrachtung zu rücken – das verstehen wir unter Kuratierung.

Was wird für eine fachmännische Kuratierung benötigt? Ein Denken „out-of-the-box“ und ein Zueinander-Stellen von aktuellen Themen und Interpretationen. Und genau das ist unsere größte Stärke! Für uns Kunstagenten bedeutet Kuratierung nämlich auch die Suche nach einem Kommunikationskanal zwischen Kunst, Künstler:in und Betrachter:in. Im Fokus für uns steht dabei, jederzeit Kunstwerke und Sammlungen zu interpretieren und damit die Wirkung der Werke auf die Öffentlichkeit zu unterstreichen. Die Kunst soll in diesem Prozess unserer Meinung nach aber nicht ausschließlich Fragen beantworten, sondern ebenso neue Fragen aufwerfen und gänzlich neue Blickwinkel aufzeigen. Klingt kompliziert? Ist im Grunde aber ganz einfach. Melden Sie sich bei uns – Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Kernkompetenzen

Think out of the Box

In großen Dimensionen denken, Dinge und Zusammenhänge anders zu sehen, Fragen zu stellen ist eine Stärke, die uns zu besonderen Ideen und Herangehensweisen führt.

Feingefühl in der Inszenierung

Kunst braucht Platz, um sich in seiner ganzen Fülle entfalten zu können. Wir verschaffen den einzelnen Werken den notwendigen Freiraum.

Vermittler und Türöffner

Kunst ist nie das Abbild der Wirklichkeit, sondern sie kreiert ihre eigenen Welten. Wir verstehen uns als Mittler und eröffnen persönliche Zugänge zur Kunst.

Betrachtung und Reflexion

Sich mit verschiedensten Blickwinkeln an die Kunst anzunähern ist wie eine Schule des Sehens. Diesen Prozess des individuellen Betrachtens wollen wir mit den Themenausstellungen anstossen.

Kontaktieren Sie uns heute &
melden Sie sich zum Newsletter an!

Standort Galerie

Standort Büro

Newsletter anmelden

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram