Die Kunstagenten

Die Kunstagenten

„KUNST = Mensch = Kreativität = Freiheit

- Josef Beuys

Beginnen wir mit der Frage, was Kunst für uns Kunstagenten bedeutet. Kunst ist für uns die intensivste Form des Individualismus, die die Welt je erlebt hat. In der Betrachtung geht es ebenso immer um die Perspektive, mit der man auf die Kunstwerke blickt.

Dabei ist es uns immens wichtig, sich tatsächlich mit Kunst auseinanderzusetzen und gegebenenfalls auch unseren Blickwinkel zu verändern – denn genau das ist der ureigenste Sinn von Kunst und Kunstwerken für uns.

Kunst bringt Menschen zum Nachdenken, kann inspirieren, aber auch irritieren. Kunst bedeutet für uns Fragen zu stellen, auf deren Antwort man nicht zu warten braucht. Kunst bedeutet für uns Kunsterlebnisse zu schaffen, die den Dialog fördern.

Wir wollen durch unsere Arbeit mit Kunst Veränderungen anstoßen, Blickwinkel aufzeigen und Sichtweisen erweitern. Das ist unsere Mission.

MArtina

Die Kunstagentin

Nach ihrer umfassenden künstlerischen und kunsthistorischen Ausbildung sammelte Martina viele Jahre Erfahrung im Ausstellungsmanagement und in der Sammlungsbetreuung von Institutionen und für private Auftraggeber. Neben ihrer freien kuratorischen Tätigkeit veröffentlichte sie auch unterschiedliche Publikationen im kunsthistorischen Bereich.

Mittlerweile betreut Martina nicht nur private Kunstsammler:innen, sondern auch Sammlungen von Unternehmen und Institutionen. Eine individuelle und strategische Beratung sowie Herzblut für die Sache gehören dabei zu ihrem Standard-Werkzeug.

Mit der Gründung ihrer eigenen Galerie, um den Dialog zwischen Kunst und Publikum und zwischen Gesellschaft und Zeitgeist zu fördern, erfüllte sie sich einen lang gehegten Traum, welcher sich seit Jahren positiv entwickelt und einen wertvollen Beitrag zur Kunstszene leistet.

Martina selbst sieht sich als Botschafterin der Kunst und der Künstler:innen. Diese Rolle übernimmt sie mit Enthusiasmus, Lebensfreude und unendlich viel Hingabe für die Kunst selbst. Denn Kunst ist für Martina nur eines: Eine Bereicherung des Lebens!

Kernkompetenzen

Fach- und Marktwissen

Kunstfragen sind oft Wissensfragen, denen man nur mit Expertise und Erfahrung begegnen sollte – und genau darüber verfügt Martina im Übermaß.

Feingefühl und Gespür

Mit Kunst zu Arbeiten bedeutet mit Emotionen zu arbeiten. Mit Feingefühl vorzugehen gehört dabei zu Martinas einfachsten Übungen.

Umfangreiches Netzwerk

Martina verfügt aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung über ein außerordentlich umfangreiches Netzwerk an Künstler:innen und Sammler:innen.

Arbeit mit Leidenschaft

Ohne Leidenschaft mit Kunst zu arbeiten, führt zu unerwünschten Ergebnissen. Daher betreut Martina alle ihre Projekte und Kund:innen mit Leidenschaft, Herzblut und Verstand.

Partner

Rahmung

Ebenso wichtig wie das passende Kunstwerk ist der passende Rahmen. Beide Objekte müssen sich gegenseitig komplettieren und aufeinander abgestimmt werden. Auf unsere langjährigen Partner:innen auf diesem Gebiet können wir uns verlassen!

Transport

Eine sorgsame, fachgerechte Verpackung sowie einen sicheren Transport Ihrer Kunstwerke können wir Dank unseren Partner:innen in diesem Bereich garantieren.

Präsentation/Beleuchtung

Bilder brauchen Licht und eine perfekte Inszenierung. Wirhaben wir uns in den Jahren ein verlässliches Netzwerk an Professionist:innen auf diesem Gebiet aufgebaut. Davon können auch Sie profitieren!

Unsere Künstler

alle Künstler im Überblick

Kontaktieren Sie uns heute &
melden Sie sich zum Newsletter an!

Standort Galerie

Standort Büro

Newsletter anmelden

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram