Helmut Grill

Helmut Grill

„Reality is irrelevant“

-
Helmut Grill
Helmut Grill ist Fotokünstler, wurde 1965 in Salzburg geboren und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Fotografie und Werbeindustrie. Sich selbst bezeichnet er als Komponist. Warum? Seine Bilder liefern die Antwort. Sie sind ein verrücktes, doch stimmiges Arrangement an Fundstücken unterschiedlicher Herkunft.

Werke

Zum künstlerischen Werk

In seinen Werken löst Helmut Grill winzige Details aus ihrem gewohnten Kontext und stellt sie so in seinen Bildwelten in einen völlig neuen Dialog zueinander. Die Bilder des Künstlers sind somit kein Abbild der Wirklichkeit, sondern ein Spiel mit Realitätsfragmenten, die zu fiktiven Wahrheiten zusammengestellt werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Kontaktieren Sie uns heute &
melden Sie sich zum Newsletter an!

Standort Galerie

Standort Büro

Newsletter anmelden

cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram