Michael Kos

Michael Kos

Form und Materialmeditation mit subtiler Körperlichkeit.

-
Michael Kos
Michael Kos ist einer der vielseitigsten Künstler Österreichs und entfaltet sein Oeuvre im Crossover von Skulptur, Objektkunst, Installation, Kunst im öffentlichen Raum, Malerei und Literatur. Besonders charakteristisch für seine Arbeiten ist die Eindringlichkeit, mit der er seine Werkstoffe verwendet.

Werke

Zum künstlerischen Werk

Die Arbeiten von Michael Kos sind Material- und Formmeditationen, welche Dank einer genauen Selektion und Konzeption ihre künstlerische Verdichtung auch ausstrahlen. Das gesamte Oeuvre des Künstlers verweist auf eine unablässige Materialbeschwörung und Gestaltungsruhe. Durch diese gehen Kalkül und Sinnlichkeit, Denken und Lust, Formales und Narratives, Strenges und Verspieltheit eine glückliche Koexistenz ein.

Aktuelle Veranstaltungen

Kontaktieren Sie uns heute &
melden Sie sich zum Newsletter an!

Standort Galerie

Standort Büro

Newsletter anmelden

cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram